09 Juli, 2014

Die Vassa

Am Samstag, den 12. Juli 2014 feiern wir Asalha (Vollmond im Juli; 'Dhamma-Tag') und den Eintritt in die Vassa im Anenja Vihara. 
Ab 18 Uhr: 
  • Chanting der Dhammacakkappavattana Sutta
  • Zirkumambulation
  • Meditation
Ab 20 Uhr: Besprechung der Lehrrede MN 13 Mahadukkhakkhanda Sutta.

Während der Vassa (13.07. - 08.10.2014)  findet an jedem ersten Samstag im Monat - wie bisher - ein Dhammavortrag um 20 Uhr statt.
An den anderen Samstagen um 20 Uhr die Besprechung einer Lehrrede.

Sayalay Vimalanyana will mit uns die Vassa verbringen. Sie war - damals noch als "Kathrin" - im Dezember 2013 für ein paar Tage bei uns.

In diesem Jahr sind für die Vassa 10-tägige Einzelretreats der Nonnen und Anagarikas geplant, die bis zur Errichtung des Kutis noch in "Devaloka" stattfinden werden.